Direkt zum Hauptbereich

humoristisch

In diesem Jahr möchten wir unsere LeserInnen wieder mit einem täglichen, humoristischen Kalender - von Dirk Monka (üb)erarbeitet - durch das Jahr begleiten. Viel Spaß damit!











von Dipl.-Ing. Dirk Monka

Kalender-2018 Woche 1

Mo 1.1. Auch der beste Augen-Arzt kann den Bomben-
Blindgänger nicht wieder sehend machen.

Di 2.1. „Aber Herr Richter, ich habe nur Kamillentee getrunken!“
„Ja dann hatten Sie genau 1,7 Kamille, wenn es so war.“

Mi 3.1. Nur einmal gebrauchte Sylvester-Raketen
Kartonweise preiswert zu verkaufen.

Do 4.1. Ein Berliner isst in Hamburg ein Kassler,
Ein Kassler isst in Berlin ein Hamburger
Ein Hamburger isst in Kassel einen Berliner

Fr 5.1. Welche Personen gehen um den 5. Januar
verkleidet von Haus zu Haus: Sind es nun
die Dreiecks-Redner oder die Quadrat-Sprecher
oder die Rauten-Erzähler oder die Stern-Singer?

Sa 6.1. Was macht der Wetter-Experte im Winter
mit Feile und Schleifpapier?
Wegen der Verletzungsgefahr will er
die Rauh-Reif-Formation abschleifen.

So 7.1. „Bei dem frischem Schnee sollte man rodeln gehen. Du
hast gestern doch einen echten Schnee-Bob gekauft."
„Stimmt, und im Heizungs-Raum abgestellt,
wo der sofort geschmolzen ist."


Kalender-2018 Woche 02

Mo 8.1. Bei der Tagschicht lässt man sich Hell-fen und
in der Nachtschicht lässt man sich Dunkel-fen.

Di 9.1. Bei meinem Handy konnte ich die Tasten-Töne
ausschalten, aber wie geht das bei meinem Klavier?

Mi 10.1. Bei einer Bilder-Ausstellung klopft und schlägt
jemand auf die Bilder. Auf die Frage was das bedeutet
sagt er dann: „Ich bin doch ein Bild-Hauer.

Do 11.1. Beim Gebrauchtwagenhändler:
„Was geben Sie mir für mein altes Auto?“
„Na so 90 Euro .......... vollgetankt!“

Fr 12.1. Beim erneutem Aufbau des Gebisses wurde auf
eine Erdbeben-sichere Kau-weise wert gelegt.

Sa 13.1. Beim Friseur: „Nein, Sie sind gleich an der Reihe,
aber zuvor ist das Haarmonium dran.“

So 14.1. Bei der letzten Veranstaltung gab es genau
481 B-Sucher, 37 B-Finder, und 9 ohne Zuordnung.


Kalender-2018 Woche 03

Mo 15.1. Beim Schuster wird der Mittagstisch gedeckt.
Neben jedem Suppen-Teller liegt
passend dazu ein Schuh-Löffel.

Di 16.1. Beim Vorstellungsgespräch fragt der Chef:
„Können Sie gut Tippen?“ „Aber sicher“
sagt die Bewerberin, „neulich erst 3 Richtige!“

Mi 17.1. Beim Vorstellungsgespräch fragt der Chef:
„Können Sie blind schreiben?“
„Aber sicher, hinten mit d!“

Do 18.1. Der 18.1.18. ist doch ein ideales Brautpaardatum,
denn am 1.4.18. sollen die hei Raten erhöht werden.

Fr 19.1. Arbeitet in eurer Fabrik noch ein Roh-Boter
oder schon ein Gar-Boter?

Sa 20.1. Beim letzten Staun-Load habe ich gestaunt,
wie schnell die Daten herunter geladen waren.

So 21.1. Beim historischem Stadtrundgang sagt der Redner:
„Wir befinden uns nun im Hauptschiff dieser Kirche.
Es ist 40 Meter lang und 12 Meter breit.“ Gastfrage:
„Und wie viele Bruttoregistertonnen hat es dann?“


Kalender-2018 Woche 04

Mo22.1. Besser ein erfahrener See-Fahrer
als ein unerfahrener Land-Gänger.

Di 23.1. Bis heute konnte mir noch niemand erklären,
wie der 5 Zylinder 2 Drittel-Takt-Motor funktioniert.

Mi 24.1. „Bist du wirklich musikalisch?“
„Na klar, ich pfeife sogar auf meine Schulden!“

Do 25.1. Darf ein Kammäleon auch eine Bürste verwenden?

Fr 26.1. Aus welchem Metall bestehen
die silbrig glänzenden Chrom-osomen?

Sa 27.1. Darf jemand mit einer vollen Glatze
ein Leiter eines Haar-Ems sein?

So 28.1. Da habe ich ihm jeden Kamm weg genommen
und ihm verschiedene Bürsten hingelegt, dennoch
konnte ich sein Kamm-Back nicht verhindern.


Kalender-2018 Woche 05

Mo29.1. Darf das Ein-Satz-Gebiet auch
aus zwei oder drei Sätzen bestehen?

Di 30.1. Darf ein Däne in Norwegen
ein Schweden-Rätsel lösen?

Mi 31.1. Darf ein Bar-on an der Bar nur in Bar
oder auch mit einer Kredit-Karte bezahlen?

Do 1.2. Darf ein in-Sekten-Forscher auch
über biblische Splittergruppen
(so genannte Sekten) berichten?

Fr 2.2. Blühen die Eisblumen nur auf den Nebelfeldern?

Sa 3.2. Im Winter gibt es tagsüber Plus-Gerade
und nachts die Minus-Krumme.

So 4.2. Im Winter müssen alle Wege von Eis und Schnee
befreit werden, die Atem-Wege auch?